Die Stadt Westerburg trauert um ihren ehemaligen Stadtbürgermeister Bernhard Nink

NachrufWbg. Stadt Wappen1

Die Stadt Westerburg trauert um ihren ehemaligen Stadtbürgermeister

Herrn
Bernhard Nink
Träger des Verdienstkreuzes am Bande der Bundesrepublik Deutschland

der am 20. Oktober 2020 im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Herr Nink bekleidete von 1985 bis 2000 das Amt des Stadtbürgermeisters. Bereits von 1964 bis 1969 war er Mitglied des Westerburger Stadtrates.

Die Stadt Westerburg verliert mit Herrn Nink einen langjährigen erfolgreichen Kommunalpolitiker. Durch sein Wirken als Bürgermeister hat er die Weiterentwicklung unserer Stadt entschlossen vorangetrieben und ihre heutige Gestalt in allen Bereichen maßgeblich geprägt.

Seinen Dienst an der Gesellschaft erfüllte er stets mit größter Hingabe, höchster fachlicher Kompetenz, einer von tiefem Verständnis geprägten Menschenkenntnis und einem unverwechselbaren Humor.

Um die Stadt Westerburg und deren Einwohner hat sich Bernhard Nink in vorbildlicher Art und Weise verdient gemacht. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Stadt Westerburg
Janick Pape