Ehrenbürger Gerhard Krempel dankte für Glückwünsche

Stadtbürgermeister Janick Pape überreichte eine gravierte GlassteleWbg Stadt Krempel Gerhard 90 Geb 02 2021.1

Am vergangenen Donnerstag, den 4. Februar, feierte Westerburgs Ehrenbürger Gerhard Krempel seinen 90. Geburtstag. Noch immer ist der Senior vielfältig aktiv und auch am politischen Geschehen in der Region und darüber hinaus interessiert. War er doch sein Leben lang in vielen Bereichen aktiv und konnte durch sein Engagement viel für seine Heimat und seine Mitbürger

erreichen (wir berichteten).
Da an diesem Tag Corona-bedingt kein Ehrenempfang in der Stadthalle stattfinden konnte, stattete Stadtbürgermeister Janick Pape dem Jubilar an seinem Ehrentag einen kurzen Besuch auf der Terrasse seines Hauses ab. Er gratulierte im Namen der Stadt Westerburg herzlich und wünschte ihm alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit.
Dabei überraschte er Krempel mit einem ganz besonderen Geschenk, das eigens angefertigt wurde. Eine Glasstele, auf der neben dem Stadtwappen auch die Liebfrauenkirche abgebildet ist.

Wbg Stadt Krempel Gerhard 90 Geb 02 2021.1

Stadtbürgermeister Janick Pape (von rechts) gratulierte Westerburgs Ehrenbürger Gerhard Krempel zum 90. Geburtstag und überraschte ihn mit einer gravierten Glasstele. Ehefrau Ingrid erfreute er mit einem bunten Frühlingsstrauß.

„Die Wallfahrtskirche liegt Dir ja schließlich besonders am Herzen“, hob Pape hervor. Darunter wurde zur Erinnerung ein Schriftzug eingraviert: „Die Stadt Westerburg gratuliert ihrem Ehrenbürger Gerhard Krempel zum 90. Geburtstag“. Darüber hinaus gab es eine Kiste Wein und auch einen Blumenstrauß für Ehefrau Ingrid. Die besten Glückwünsche, eine Urkunde und ein Geschenk ließ auch VG-Bürgermeister Markus Hof übermitteln. „Du hast mir eine große Freude gemacht. Vielen Dank an meine Heimatstadt Westerburg“, bedankte sich Krempel für den Besuch und die Geschenke. „Heute beginnt mein Geburtsjahr, das ja 365 Tage hat. Dann werden wir sicher noch einen Tag für eine Feier finden“, sieht Krempel einem großen Festtag freudig entgegen. (Text und Foto: Ulrike Preis)