Stadt Westerburg unterstützt Aktion Bienen- und Insektenretter

Fotowettbewerb für Kinder – Jetzt Bilder einsenden und gewinnen!Blumenwiese 07 2021.2

Die Stadt Westerburg unterstützt auch in diesem Jahr tatkräftig die Aktion Bienen- und Insektenretter. Angesprochen ist natürlich auch wieder der Nachwuchs, der sowohl zur Teilnahme als auch zu einem zweiten Fotowettbewerb aufgerufen ist. „Im vergangenen Jahr kam die Aktion sehr gut an und wir bekamen eine Vielzahl an Rückmeldungen und Bildern mit bunten Blumen“, freut sich

Stadtbürgermeister Janick Pape. Während die einen einen Teil ihres Gartens mit leuchtend bunten Blumen zum Hingucker werden ließen, gaben andere den Samen in große Blumentöpfe oder verteilten ihn auf einer Wiese. „Alle kleinen Gärtner wurden für ihre Mühe mit einem farbenfrohen Ergebnis belohnt“, so Pape und ergänzt: „Gleichzeitig wurden sie zum Retter von Bienen und Insekten“.
„Gerne möchten wir die Mühe unseres Nachwuchses wieder belohnen. Erneut sind die Kinder aus Westerburg und den Stadtteilen Gershasen, Sainscheid und Wengenroth aufgerufen, Fotos von ‚ihrer‘ Blumenwiese zu machen und per Mail ans Rathaus der Stadt Westerburg zu schicken. Natürlich mit Angabe von Name, Anschrift und Alter. Die Aufnahmen werden von einer Jury ausgewertet“, so Pape.

Blumenwiese 07 2021.2
Die Gewinner dürfen sich dann über Gutscheine freuen, die bei den Mitgliedern des Gewerbevereins Westerburger Land eingelöst werden können. Der erste Preis erhält einen Gutschein in Höhe von 25 Euro. Die drei weiteren Hauptpreise werden Gutscheine im Wert von je 10 Euro sein. Die Bilder sollten bis zum 31. Juli 2021 an die Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden.