Sanierungsgebiet Oberstadt - Förderprogramm ,Historische Stadt’

Die Stadt Westerburg informiert

Die Stadt Westerburg möchte Hausbesitzer im Sanierungsgebiet der Oberstadt Westerburg darauf hinweisen, dass es im Rahmen des Förderprogramms ,Historische Stadt’ weiterhin finanzielle Zuschüsse für private Modernisierungsmaßnahmen an den Wohngebäuden gibt. Diese werden grundsätzlich mit 20 Prozent gefördert. Bei Gebäuden, die unter Denkmalschutz stehen, sind es

sogar 30 Prozent. Die maximale Höhe einer privaten Förderung kann bis zu 25.000 Euro pro Projekt betragen. Die Stadt Westerburg weist darauf hin, dass Projekte bis zum 31.12.2022 abgerechnet sein müssen.

Informationen hierzu gibt das Bauamt der Verbandsgemeindeverwaltung Westerburg, Sachbearbeiter Florian Schneider, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 02663/291-470.