Seniorinnen und Senioren freuten sich über Blumengruß

Stadtbürgermeister Janick Pape übergab MuttertagsgeschenkeWbg. Stadt DRK Seniorenheim Muttertag 1 v1

In Westerburg ist es seit vielen Jahren eine schöne Tradition, dass die Stadt den beiden Seniorenheimen einen Muttertagsbesuch abstattet. Mit einem bunten Blumengruß erfreute auch diesmal Stadtbürgermeister Janick Pape die Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Personal. „Wir möchten ein kleines Zeichen der Anerkennung und des Dankes überreichen.

Dabei geht es um die Wertschätzung der Arbeit und des Engagements der älteren Generation, die in Stadt und Land viel aufgebaut und geleistet hat“, betonte Pape.

Zunächst besuchte er den DRK Seniorenwohnpark Schlossblick, wo ihn Heimleiter Frank Lange, Iris Dusek von der Sozialen Betreuung und Pflegehelferin Renate Schuy willkommen hießen. In großen Aufenthaltsraum hatten sich viele Seniorinnen und Senioren eingefunden. Sie freuten sich über den Besuch des Stadtchefs. Die Stellvertretende Vorsitzende des Bewohnerheimbeirates, Bärbel Kuschka, hielt eine kurze Ansprache, worüber sich Pape sehr freute.

„In den letzten Jahren konnten ich Sie aufgrund der Umstände leider nicht im Haus besuchen“, erinnerte der Stadtbürgermeister an die Corona-Zeit, in der er die Blumengrüße einer kleinen Abordnung der Senioren vor der Tür übergeben hatte. Umso mehr freue er sich jetzt, dass er die Bewohnerinnen und Bewohner sehen und mit ihnen spreche könne. „Es ist eine schöne Gelegenheit, sich auszutauschen“, so Pape.

Wbg. Stadt DRK Seniorenheim Muttertag 1 v1
Stadtbürgermeister Janick Pape (Mitte) besuchte den DRK-Seniorenwohnpark Schlossblick, wo er die Seniorinnen und Senioren mit einem bunten Blumengruß erfreute.

Nun besuchte der Stadtbürgermeister auch das EVIM Gertrud-Bucher-Haus am Hilserberg. Dort wurde er von Ludmilla Kolmann von der Wohnbereichsleitung und einigen ihrer Kolleginnen begrüßt. Im Gepäck hatte der Stadtbürgermeister ebenfalls rund ein Hundert Exemplare von Flammenden Käthchen in den Farben weiß, gelb, rot, orange und rosa.

„Wir hatten bereits in den Vorjahren statt frischen Blumen diese Zimmerpflanzen überreicht. Sie sind halten sich länger und sind unkompliziert in der Pflege. Das ist sehr gut angekommen und die Blumen haben über Monate hinweg die Menschen erfreut. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, erneut eine solche Pflanze mit üppiger und dankbarer Blütenpracht zu verschenken“, erläuterte er weiter.

Wbg. Stadt GBH Seniorenheim Muttertag 2 v1

Im EVIM Gertrud-Bucher-Haus am Hilserberg und übergab Stadtbürgermeister Janick Pape (rechts) viele Flammende Käthchen als Muttertagsgeschenke für die Seniorinnen und Senioren.

An jedes einzelne Geschenk hatte der Bürgermeister einen lieben Gruß geheftet. „Die Blumen sollen den Seniorinnen und Senioren des Hauses und auch dem Pflegepersonal viel Freude bereiten“, wünschte Pape.
Der Blumengruß wurde freudestrahlend entgegen. Die anwesenden Bewohner bedankten sich für den netten Besuch. Die farbenfrohen Geschenke wurden im Anschluss in den beiden Einrichtungen verteilt.