Kinder schmücken Weihnachtsbäume in Westerburg
Der Verschönerungsverein Westerburg sagt Dankeschön!
Auf Initiative des Verschönerungsvereins Westerburg schmückten Abordnungen der Katholischen Kindertagesstätte Christkönig und der Evangelischen Kindertagesstätte Pfarrer Ninck einige Weihnachtsbäume in der Westerburger Innenstadt.
Bereits vor dem ersten Adventssonntag gingen die Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen zum Rathausplatz. Sie verzierten mit ihren selbst gebastelten Anhängern den Weihnachtsbaum neben der großen Krippe, die beim Pfefferkuchenmarkt als Bühne für die Auftritte der Akteure genutzt wurde. Farbenfroh dekoriert zieht dieser Weihnachtsbaum auch in den nächsten Wochen noch die Blicke auf sich.

Kinder der Katholischen Kindertagesstätte Christkönig

Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte Pfarrer Ninck
Für dieses besondere Engagement zur Verschönerung der Stadt möchte sich der Verschönerungsverein Westerburg herzlich bedanken und lädt die Kinder und deren Familien zum Turmblasen am kommenden Samstag, den 20. Dezember, ab 17 Uhr auf den Rathausplatz ein. In diesem Rahmen sollen die Kinder für ihre Bastelarbeit mit einer süßen Überraschung belohnt werden.