"Jeannie‘s Glitzerwelt" feierte Neueröffnung in der Tiergartenpassage

Stadt und Gewerbeverein gratulierten Birgit Martin und Jeannine BöcklingJeannies Glitzerwelt 08 2021.01 v1

In der Tiergartenpassage im Einkaufsland Koch gibt es ein neues Schmuckgeschäft: „Jeannie‘s Glitzerwelt“. Es befindet sich in dem Ladenlokal, in dem Fritz Bertram über viele Jahre hinweg ebenfalls Modeschmuck und Accessoires vertrieb. Vor der Neueröffnung führte die neue Inhaberin Birgit Martin gemeinsam mit ihrer Tochter Jeannine Böckling, die als Geschäftsführerin fungiert,

verschiedene Modernisierungsarbeiten durch und verwandelte das Ladenlokal in ein schmuckes Mädchenzimmer, in dem es nur so funkelt und glitzert. Die Farbe rosa scheint zu den Lieblingsfarben der beiden zu gehören. Einrichtung und Ausstattung wählten sie mit Herzblut und Liebe zum Detail aus und laden so zum Bummeln und Stöbern ein.
Zu den zahlreichen Gratulanten zählte auch die Stadt Westerburg. Stellvertretend für Stadtbürgermeister Janick Pape überbrachte die Stadtbeigeordnete Gabi Frenz-Ferger die besten Glückwünsche. „Wir wünschen Ihnen viel Glück und Erfolg“, so Frenz-Ferger, die einen bunten Blumenstrauß überreichte. „Dies ist ein guter Standort“, stellte sie hinsichtlich der unmittelbaren Nähe zum Schulzentrum fest. Auch die benachbarten Geschäfte sowie die Postfiliale würden sicher so manchen Kunden dazu animieren, auch hier einzukehren und einzukaufen. „Wir hoffen mit Ihnen, dass es so klappt, wie Sie es sich wünschen“, so die Stadtbeigeordnete.
Für den Gewerbeverein Westerburger Land waren Silvia Hondrich (Schriftführerin) und Marion Wolf (Beisitzerin) gekommen, die ebenfalls herzlich gratulierten und einen Blumenstrauß überreichten.

Jeannies Glitzerwelt 08 2021.01 v1

Die Stadtbeigeordnete Gabi Frenz-Ferger (rechts) sowie Silvia Hondrich (von links) und Marion Wolf vom Gewerbeverein gratulierten Jeannine Böckling und ihrer Mutter Birgit Martin zur Neueröffnung von „Jeannie‘s Glitzerwelt“ in der Tiergartenpassage in Westerburg.

Birgit Martin betreibt seit rund 40 Jahren ein Kosmetik- und Perückenstudio in Limburg. Vor zwölf Jahren kam eine Filiale in der Pfarrer-Ninck-Passage in der Neustraße 26 in Westerburg hinzu, die die Mutter ebenfalls als Inhaberin betreibt und wo ihre Tochter auch weiterhin als Geschäftsführerin tätig ist.
Wer funkelnden Schmuck liebt, dem leuchten schon beim Betreten des Ladenlokals die Augen. Ohrringe, Ketten, Colliers, Armbänder, Ringe, Broschen und vieles mehr warten in dem rund 50 Quadratmeter großen Ladenlokal darauf, entdeckt und auswählt zu werden. Als Geschenkidee weist Jeannine Böckling auf verschiedene Dekoteller hin, die individuell gestaltet werden können. „Das ist schon ein ganz besonderes Geschenk“, stimmte auch Birgit Martin zu und gab zu bedenken: „Wer sich in Sachen Geschenk nicht entscheiden kann, der kann auch einen Dekoteller mit einem Gutschein einpacken lassen“. Von Acryl bis zu Strass von Swarovski reicht die Angebotspalette, die Modeschmuck für jeden Geldbeutel bereit hält. Wie im Gespräch deutlich wird, sind auch viele Einzelstücke dabei. „Wir fertigen teilweise auch selbst. Überdies führen wir Reparaturen von Schmuckstücken durch“, weißt Jeannine Böckling auf den Service ihres Geschäftes hin.
Darüber hinaus gibt es glitzernde Schmuckdosen, selbstgemachte Seife, Haarteile und viele weitere handgefertigte Sachen. Dazu zählen beispielsweise gehäkelte und gestrickte Teppiche, Deckchen und dergleichen. Selbst genähte Püppchen ziehen ebenso die Blicke auf sich wie die pastellfarbenen Hundekörbchen. „Wir sind selbst Hundeliebhaber und betreiben eine kleine Hobbyzucht von Chihuahuas“, berichteten die beiden Verkäuferinnen und stellten den Gratulantinnen ihre beiden Rüden vor.
Kontakt: „Jeannie‘s Glitzerwelt“, Geschäftsführerin Jeannine Böckling, Wörthstraße 67, 56457 Westerburg, Telefon: 02663/9177526, Mobil: 0178/7676516, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Öffnungszeiten sind (vorläufig) von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr und am Samstag von 9 bis 12 Uhr. (Text und Foto: Ulrike Preis)