Senioren hatten beim Tanz-Café in Westerburg ihren Spaß

Norbert Hering lockte mit bekannten Melodien auf die TanzflächeWbg. Stadt Kulturring Senioren Tanz Cafe 05 2023.19 v1

Der Kulturring Westerburg lud in Kooperation mit der Stadt Westerburg zum Senioren-Tanz-Café in den Ratssaal ein. Nach der dreijährigen Corona-Pause wurde das Angebot um Musik und Tanz gut angenommen. Die Seniorinnen und Senioren freuten sich über die Gelegenheit, endlich wieder das Tanzbein schwingen zu können. Dabei galt es natürlich auch, Freunde und Bekannte zu treffen und ins Gespräch zu kommen.

Zu Beginn hieß Stadtbürgermeister Janick Pape die Seniorinnen und Senioren herzlich willkommen. Er wünschte allen frohe und unterhaltsame Stunden und viel Spaß auf der Tanzfläche. "Die Begeisterung und Energie, die die Seniorinnen und Senioren heute auf der Tanzfläche gezeigt haben, war sehr schön anzusehen", stellte Pape im Anschluss mit Freude fest und führte fort: "Es bestärkt uns, diese gut etablierte Veranstaltung weiterhin zu unterstützen und durchzuführen."

Wbg. Stadt Kulturring Senioren Tanz Cafe 05 2023.01

Sein Dank galt neben den ehrenamtlichen Helfern, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beitrugen, auch den Sponsoren IBW Immobilien Kessler, Linden Immobilien, der Sparkasse Westerwald-Sieg, der Nassauischen Sparkasse, der Westerwald Bank und der Mühlenbäckerei Jung. So konnte das Senioren-Tanz-Café auch diesmal bei freiem Eintritt stattfinden.

Wbg. Stadt Kulturring Senioren Tanz Cafe 05 2023.11 v1

Wbg. Stadt Kulturring Senioren Tanz Cafe 05 2023.19 v1

Reichlich Beifall erhielt Alleinunterhalter Norbert Hering aus Winnen. Er lockte mit bekannten Melodien immer wieder auf die Tanzfläche. Ob auf dem Keyboard oder dem Akkordeon, seine Lieder kamen gut an und wurden so manches Mal mitgesungen.

Wbg. Stadt Kulturring Senioren Tanz Cafe 05 2023.07 v1

Die Mitglieder des Kulturrings freuten sich über die allseits positive Resonanz. Wie im Gespräch zu erfahren war, kamen die Besucherinnen und Besucher nicht nur aus Westerburg und den Stadtteilen. Viele kamen aus benachbarten Gemeinden innerhalb der Verbandsgemeinde Westerburg. Einige waren auch aus den umliegenden Verbandsgemeinden nach Westerburg gekommen. Sie alle lobten die Veranstaltung und erkundigten sich nach dem nächsten Senioren-Tanz-Café. Dies soll im kommenden Herbst stattfinden. Der Termin wird noch bekannt gegeben.