„Karibik-Party“ an der Freilichtbühne in Westerburg

„Westerburger PlatzKonzerte“ - Stadt und Kulturring laden einriddimposse pressefoto 3 1

Ein sonniger Musikcocktail mit karibischen Vibes wird für die Musikfreunde aus der Region am Samstag, den 22. Juli in Westerburg serviert. Ab 19 Uhr ist „Karibik-Party“ angesagt und die international anerkannte Reggae Band „Riddim Posse“ verwandelt die Freilichtbühne in der Oberstadt (Langgasse) in eine exotische Strandparty. Veranstalter ist die Stadt Westerburg in Kooperation mit dem Kulturring Westerburg.

„Gemeinsam laden wir wieder zu einer vielseitigen Veranstaltungsreihe ein“, freut sich dessen Vorsitzender Dirk Weimer.

„Auch in diesem Jahr ist es uns wieder gelungen, ein Kaleidoskop an Künstlern, Genres und Rhythmen zu engagieren, für jeden Geschmack etwas zu bieten und auch einmal etwas außergewöhnliches zu präsentieren“, hebt Stadtbürgermeister Janick Pape in Bezug auf die kommende Open-Air-Veranstaltung hervor, zu der die Reggae Band „Riddim Posse“ eigens aus Mannheim anreisen wird.

Die sechs Musiker aus fünf Nationen spielen feinsten Reggae und Soca. Ihre mitreißende Live Performance lässt jedes Konzert zu einem außergewöhnlichen Musikerlebnis werden. Ganz der karibischen Musik verschrieben, entwickelte die Band ihren eigenen Stil und ist mit ihrem unverwechselbaren Sound einzigartig in Europa. „Freuen Sie sich auf einen karibischen Abend an der Freilichtbühne“, so der Stadtchef.
Für die Bewirtung der Gäste sorgt die Gaststätte „Zur Goldenen Krone“. Zu einer „Karibik-Party“ gehören natürlich auch die entsprechenden Getränke. Hier unterstützt die Kirmesgesellschaft Westerburg die Veranstalter und bietet eine schöne Auswahl an leckeren Cocktails an. Für einen kleinen Imbiss werden Mitglieder des Kulturrings Westerburg sorgen.

Das Finale der „Westerburger PlatzKonzerte“ erwartet die Musikfreunde aus der Region am Freitag, den 11. August, ab 19 Uhr auf dem Alten Markt. Die lokale Band „Some Songs“ garantiert dort einen besonderen Musikgenuss.

Die „Westerburger PlatzKonzerte“ finden auch in diesem Jahr bei freiem Eintritt statt. Dies ist mehreren Sponsoren zu verdanken. Hierzu zählen die Sparkasse Westerwald-Sieg, die Westerwald Bank, Linden-Immobilien und die EVM.
riddimposse pressefoto 3 1

Die international anerkannte Reggae Band „Riddim Posse“ aus Mannheim verwandelt die Freilichtbühne in der Oberstadt in eine exotische Strandparty.