Stadt Westerburg gratulierte GaLaBau Özen zum Richtfest

Unternehmen baute neue Lagerhalle im Industriegebiet SainscheidWbg. Stadt Sainscheid Richtfest Halle Oezen heller 10 2023.02

Zusammen mit vielen Gästen feierte das Unternehmen GaLaBau Özen im Westerburger Stadtteil Sainscheid das Richtfest ihres neuen Außenlagers Özen II. Zu den zahlreichen Gratulanten zählte auch Stadtbürgermeister Janick Pape, der den Brüdern Mehmet und Hakan Özen und deren Vater Necati herzlich gratulierte und für die Zukunft viel Glück und Erfolg wünschte. „Die Erweiterung ist ein starkes Signal für

die Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Westerburg“, so Pape. Seitens der Stadt habe man den Prozess vom Grunderwerb bis zum Richtfest begleitet, wobei die bürokratischen Hindernisse nicht immer ganz leicht zu meistern waren und zahlreiche Gesprächsrunden notwendig gewesen seien. Die pragmatische Unterstützung der beteiligten Behörden habe aber dazu geführt, dass rasch zufriedenstellende Lösungen gefunden werden konnten.

Wbg. Stadt Sainscheid Richtfest Halle Oezen heller 10 2023.02

Stadtbürgermeister Janick Pape (2. v. li.) gratulierte den Brüdern Mehmet (links) und Hakan Özen (rechts) und deren Vater Necati zum Richtfest der neuen Halle im Industriegebiet Sainscheid.

Die neue Logistikhalle ist rund 3.500 Quadratmeter groß, hat eine Höhe von bis zu 13 Meter und ist mit einem 32 Tonnen Schwerlastlager mit entsprechender Krananlage ausgestattet. Wie im Gespräch zu erfahren war, beschäftigt das Unternehmen GaLaBau Özen derzeit 16 Mitarbeiter. In den vergangenen Jahren habe sich neben dem Garten- und Landschaftsbau auch eine gute Zusammenarbeit mit Gestamp Griwe entwickelt. Die neue Logistikhalle sei ein weiteres Außenlager von Gestamp Griwe an diesem Standort. Darüber hinaus übernimmt GaLaBau Özen für das benachbarte Unternehmen Schwerlast und Logistik. „Dieses Richtfest ist ein großer Schritt in unserer Unternehmensgeschichte. Wir sind froh hier am Standort Westerburg weiterhin hochwertige Leistungen anbieten zu können“, so die Brüder Mehmet und Hakan Özen. Wie Hakan Özen berichtete, habe alles im Jahre 2011 in der Garage des Elternhauses in Willmenrod begonnen.

Als Gastgeber hatten sie keine Kosten und Mühen gescheut und boten den kleinen und großen Besuchern ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm und sorgten bestens für das leibliche Wohl.
Eine große Verlosung mit tollen Sachpreisen, gestiftet von den Gastgebern, der Firma Gestamp Griwe, Kunden und Lieferanten, kam der Tafel in Westerburg zugute. So konnte am Abend ein Spendenscheck in Höhe von 1.635 Euro überreicht werden. (Text und Foto: Ulrike Preis)