Weihnachtliche Melodien auf dem Rathausplatz

Turmbläser der Stadtkapelle Westerburg spielenWbg. Stadt Turmblasen 12 2022.02 v1

Zur besinnlichen Stimmung in der Adventszeit geben auch in diesem Jahr die Turmbläser der Stadtkapelle Westerburg an den letzten Samstagen vor Weihnachten in Westerburg ein kleines musikalisches Konzert auf dem Rathausplatz. Der Auftakt wird am kommenden Samstag, 9. Dezember sein. Es gibt vielfältiges Angebot an süßen und deftigen Köstlichkeiten. Für das leibliche Wohl sorgt dann der Arbeitskreis Soziales

Westerburg im Rahmen der Adventsaktion "Weihnachten für alle".

Am Samstag, den 16. Dezember sorgen Mitglieder des TuS Westerburg sorgen bei dieser Veranstaltung für das leibliche Wohl. Es gibt Glühwein und Nikolaus-Punsch. Darüber hinaus werden von Eltern einer Grundschulklasse frische Waffeln angeboten.

Wbg. Stadt Turmblasen 12 2022.02 v1

Am letzten Samstag vor Weihnachten, dem 23. Dezember, übernehmen Stadtbürgermeister Janick Pape, die Beigeordneten sowie Mitglieder des Stadtrates die Bewirtung der Gäste. Auch dann gibt es wieder Glühwein, Kinderpunsch und leckeres Weihnachtsgebäck. Die Einnahmen der letzten Veranstaltung kommen dem Verschönerungsverein zu Gute.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind zu diesen besonderen Musikabenden herzlich auf den Rathausplatz eingeladen. Beginn ist jeweils um 17 Uhr. Es wird kein Eintritt erhoben.

Am 23. Dezember sind auch die „Bastelkinder“ der Kommunalen Kindertagesstätte „Zaubergarten“, der Katholischen Kindertagesstätte „Christkönig“ und der Evangelischen Kindertagesstätte „Pfarrer Ninck“ eingeladen. Diese haben die Weihnachtsbäume auf dem Rathausplatz und am Weihnachtsmärchenspiel auf dem Alten Markt sehr schön geschmückt. Sie erhalten vom Verschönerungsverein Westerburg ein süßes Dankeschön-Geschenk.