Wahlhelfer/innen für die Stadt Westerburg gesucht

Die Stadt Westerburg bittet um Unterstützung

Die Kommunal- und Europawahl 2024 findet am Sonntag, den 9. Juni 2024 statt. Die Stadt Westerburg sucht für die Wahllokale in der Stadt und den Stadtteilen Gershasen, Sainscheid und Wengenroth sowie in den Briefwahllokalen noch Wahlhelferinnen und Wahlhelfer. „Eine Wahl braucht viele Hände“, so Stadtbürgermeister Janick Pape. Neben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verbandsgemeindeverwaltung

Westerburg und Parteimitgliedern ist die Stadt Westerburg auf die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger angewiesen. „Deshalb unsere Bitte: machen Sie mit und werden Sie zum Wahlhelfer!“, ruft Pape zur Unterstützung auf.

Zu den Aufgaben im Wahllokal gehören unter anderem die Überprüfung der Personalien, Ausgabe der Stimmzettel, Führen des Wahlverzeichnisses, Auszählung der Stimmzettel ab 18 Uhr sowie die Eingabe der Wahlergebnisse mittels PC.

Voraussetzung für die Mithilfe der Wahlhelferinnen und Wahlhelfer ist ein Mindestalter von 18 Jahren sowie die Wahlberechtigung im Gebiet der Stadt Westerburg.

Wer Interesse hat, sich bei der Kommunal- und Europawahl 2024 als Wahlhelfer einzubringen, der meldet sich unter Angabe von Name und Vorname, Anschrift und Geburtsdatum per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, schriftlich beim Rathaus der Stadt Westerburg, Neustraße 40, 56457 Westerburg, bzw. telefonisch unter Tel. 02663/9680400.

Die Meldung wird dann an die für die Wahlorganisation zuständige Stelle bei der Verbandsgemeindeverwaltung weitergeleitet.