Senioren-Tanz-Café im Ratssaal der Stadt Westerburg

Stadt und Kulturring laden zum gemütlichen Nachmittag ein

Wbg. Kulturring Tanz Cafe 11 2019.18 v1

Der Kulturring Westerburg lädt in Kooperation mit der Stadt Westerburg am Sonntag, den 14. April, in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr zum „Senioren-Tanz-Café“ in den Ratssaal (Neustraße 40a) ein. Auch diesmal wird Alleinunterhalter Norbert Hering aus Winnen mit schwungvollen Melodien auf die Tanzfläche locken. Überdies wird Herbert Schmitz einige amüsante Anekdoten, Geschichten und Gedichte in Mundart

zum Besten geben.

„Mit dem Senioren-Tanz-Café feiern wir den beginnenden Frühling und bieten einen Anlass für Begegnungen und gemeinsame Momente. Dieser etwas vorgezogene Tanz in den Mai ist immer eine wunderbare Gelegenheit, den Gemeinschaftssinn, der in unserer Stadt tief verankert ist, zu zeigen und unsere Wertschätzung für die ältere Generation zum Ausdruck zu bringen“, äußert sich Stadtbürgermeister Janick Pape zur ersten Ausgabe der Veranstaltung in diesem Jahr.

Wbg. Kulturring Tanz Cafe 11 2019.18 v1

„Die Seniorinnen und Senioren aus der Region freuen sich immer sehr auf unsere Tanzveranstaltungen, die jeweils im Frühjahr und im Herbst stattfinden. Unser Dank gilt neben den ehrenamtlichen Helfern, die sich um die Organisation und Bewirtung kümmern, auch den Sponsoren“, lobt der Vorsitzende des Kulturrings Westerburg, Dirk Weimer.
Als Sponsoren konnten IBW Immobilien Kessler, die Naspa Immobilien GmbH Agentur Westerwald/Limburg Susanne Linden, die Nassauische Sparkasse, die Westerwald Bank und die Mühlenbäckerei Jung gewonnen werden.

Für das leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen sowie erfrischenden Getränken bestens gesorgt. Tatkräftig unterstützt wird die Veranstaltung durch den DRK-Ortsverein Westerburg. Der Eintritt ist frei.