Die Cadillac Ranch Live Band gastiert in Westerburg
A Tribute to Bruce Springsteen - Stadt und Kulturring Westerburg laden ein - Eintritt frei!
Die Stadt Westerburg und der Kulturring Westerburg laden 2024 wieder zu den Westerburger PlatzKonzerten ein. Der Startschuss für diese etablierte Veranstaltungsreihe fällt am Samstag, den 11. Mai um 20.30 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) auf dem Rathausplatz. „Wir freuen uns, dass wir die
Cadillac Ranch für einen Auftritt gewinnen konnten“, so Stadtbürgermeister Janick Pape. „Seine ausverkaufte Konzerttour durch Europa führt Bruce Springsteen auch in 2024 weiter. Genau wie ihr großes Vorbild geht die Tribute-Band on Tour. “, freut sich auch der Vorsitzende des Kulturrings Westerburg, Dirk Weimer, auf das bevorstehende Konzert, das je nach Witterung auch im Ratssaal stattfinden wird. Von den kraftvollen Hymnen bis zu den mitreißenden Songs, von "Born in the USA", “Blinded by the light“, “Dancing in the dark” bis "Glory Days" – bietet die Band Cadillac Ranch an diesem Abend das Beste von Bruce Springsteens ikonischem Repertoire.
Die sieben Musiker haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Energie und Leidenschaft der E-Street Band in eine musikalische Zeitreise umzusetzen. Authentisch, in vielen Nuancen nah am Original, jedoch stets mit viel Herzblut und Passion werden die Hits, die Hymnen aber auch Raritäten eindrucksvoll performt. Die zweieinhalbstündige Show bietet das Beste von “Greetings from Ashbury Park” bis hin zu “Western Stars”, die bekannten Songs zum Mitsingen, sodass man sich schnell “back in the eighties” fühlt. Mehr Infos gibt es auf der Homepage unter: cadillac-ranch-live.de. Ab 19.30 Uhr wird zunächst DJ Uli Heene (anyway-classix/Scheuer Idstein) das Stimmungsbarometer in die Höhe treiben. Auch im Anschluss an das Live-Konzert gibt dieser am “Plattenteller” noch ein “Nachspiel”.
Für das leibliche Wohl sorgen die Mitglieder des Kulturrings Westerburg.
Die „Westerburger PlatzKonzerte“ finden auch in diesem Jahr bei freiem Eintritt statt. Dies ist auch mehreren Sponsoren zu verdanken. Hierzu zählen die Sparkasse Westerwald-Sieg, die Westerwald Bank, die Nassauische Sparkasse, die Naspa Immobilien GmbH Agentur Westerwald/Limburg Susanne Linden, die Energieversorgung Mittelrhein (evm), Kaufland Westerburg, das Einkaufsland Koch in Westerburg und das Café Seewies in Stahlhofen am Wiesensee.
Ankündigung der nächsten Westerburger PlatzKonzerte im Juli und August 2024
Blasmusik mit den Fidelen Synchronschwimmern
Zünftige Blasmusik wird am Sonntag, den 7. Juli, ab 14 Uhr den Alten Markt und somit auch die Innenstadt erfüllen. An diesem Nachmittag unterhalten die Fidelen Synchronschwimmer aus der Nachbargemeinde Pottum. Ihre Leidenschaft für die Böhmische und Egerländer Blasmusik spiegelt sich in ihrem ansprechenden Musikrepertoire wider. Rund zwei Stunden lang wird die Musikgruppe für beste Unterhaltungsmusik zum Mitsingen, Schunkeln und Klatschen sorgen. Die Besucher dürfen sich auf einen bunten Strauß an bekannten Melodien freuen. Für die Bewirtung sorgt die Gaststätte „Stadtgespräch“.
Motörblast bietet geballte Motörhead
Der Abschluss der Westerburger PlatzKonzerte wird am Freitag, den 9. August ab 19 Uhr an der Freilichtbühne in der Oberstadt gefeiert. Die Band Motörblast bietet seit 2006 geballte Motörhead Power auf höchstem Niveau, eine Rock-Show der x.tra-Klasse. Hier wird nicht nur gecovert, sondern die Musik und Show von Lemmy und seinen Jungs – in Gedenken an den Motörhead-Frontmann Lemmy und seine Jungs – bis ins Detail zelebriert. Dr. Ape, der deutsche „Lemmy“, spielt den gleichen legendären Bass-Sound. „Eine Woche nach der Westerburger Kirmes und dem zeitgleich stattfindenden Wacken Open Air wollen wir einmal etwas außergewöhnliches auf die Bühne bringen und - nicht nur den Heavy Metall Fans - etwas den Festival-Entzug erleichtern“, so der Stadtbürgermeister augenzwinkernd. Der Frontmann der Band wurde passenderweise schon als Double auf dem Wacken Festival eingesetzt. Die Setliste der Jungs liest sich wie eine Greatest Hits Show und beinhaltet viele bekannte Songs zum Mitsingen. Für das leibliche Wohl sorgt die Gaststätte zur Goldenen Krone.
(Text: Ulrike Preis)