Public Viewing auf dem Rathausplatz in Westerburg
Gemeinsam die deutsche Elf anfeuern und die Heim-EM feiern
Die Spannung in Erwartung auf die 17. Fußball-Europameisterschaft der UEFA, die vom 14. Juni bis zum 14. Juli in Deutschland stattfindet, wächst auch in Westerburg. „Wir freuen uns, dass wieder eine Public Viewing Veranstaltung im und um den Westerburger Ratssaal stattfinden wird“, verkündet Stadtbürgermeister Janick Pape mit spürbarer Vorfreude. Fußballbegeisterte, Familien, Freunde und Kollegen haben so
die Möglichkeit, auf der Westerburger Fanmeile mitzufiebern. Die Fans haben bei den vorangegangenen Turnieren - vor allem, wenn diese sportlich erfolgreich waren - in Trikots und mit Fahnen den Platz in eine fröhliche schwarz-rot-goldene Party verwandelt. "Wir würden uns freuen, wenn wir das wiederholen können und drücken der deutschen Nationalelf die Daumen, dass sie bei der Heim-EM möglichst weit kommt", so die Organisatoren und führen fort: „überwältigend wäre es natürlich, wenn wir gemeinsam im Ratssaal am 14. Juli den Europameisterschaftstitel feiern könnten.“ „Unser Dank gilt Eugen Gebel und seinem Team vom Klimperkasten. Mit ihm haben wir einen kompetenten gastronomischen Partner für das bevorstehende Event gefunden“, so Pape. Bereits im vergangenen Jahr habe man erste Gespräche geführt, um die Veranstaltung anzubieten, umso größer sei nun die (Vor-)freude.
Stadtbürgermeister Janick Pape (links) und Eugen Gebel freuen sich auf die Public Viewing Veranstaltung im Ratssaal der Stadt Westerburg.
Sowohl unter freiem Himmeln auf dem Rathausplatz als auch im angrenzenden Ratssaal werden zunächst die drei ersten Spiele der deutschen Nationalmannschaft live übertragen.
Eugen Gebel und sein Team versorgen die Gäste mit frisch gezapftem Hachenburger Pils, Erfrischungsgetränken und einem Imbiss.
„Bereits jeweils zwei Stunden vor Übertragungsbeginn werden wir mit Stimmungshits das Publikum unterhalten“, verkündet Eugen Gebel. Gemeinsam mit seinem Team vom Klimperkastens und der Stadt Westerburg freut er sich auf eine aufregende EM und viele Gäste. Gut zu wissen: Der Eintritt ist frei!
Das Programm
Der Startschuss für das diesjährige Public Viewing mit dem „Biergarten auf dem Rathausplatz“ fällt am Freitag, den 14. Juni um 18 Uhr. „Dann lädt zunächst die Stadtkapelle zu einem Platzkonzert ein“, freut sich Stadtbürgermeister Pape und Eugen Gebel ergänzt: „Um 19 Uhr beginnt dann das ‚warm-up‘ für die Fußball-EM“.
Ab 21 Uhr wird das Eröffnungsspiel live übertragen. Im Außenbereich über Fernseher und im Ratssaal auf Großbildleinwand. „Es wird schon ein besonderer Moment sein, wenn die Deutsche Mannschaft um Trainer Julian Nagelsmann als Gastgeber in der Allianz Arena in München gegen Schottland das erste Spiel der Europa-Meisterschaft bestreitet“, so die Organisatoren.
Der zweite Spieltag der Deutschen Elf ist am Mittwoch, den 19. Juni. Dann fällt um 18 Uhr im Neckarstadion (MHP Arena) in Stuttgart der Startschuss gegen Ungarn.
Spieltag drei ist am Sonntag, den 23. Juni. Um 21 Uhr tritt die Deutsche Mannschaft im Waldstadion Frankfurt gegen die Schweiz an.