Eröffnung der Gaststätte „Balkan-Ydilla“ in Westerburg

Stadt und Gewerbeverein wünschten Familie Ugarkovic viel Glück und ErfolgWbg. Stadt Balkan Ydilla 06 2024 1

Am 1. Mai feierten Katarina Ugarkovic und ihr Ehemann Dalibor aus Bellingen die Übernahme der Gaststätte am Marktplatz 6 in Westerburg. Dieser Tage gratulierten Stadtbürgermeister Janick Pape und Marion Wolf vom Gewerbeverein Westerburger Land Katarina Ugarkovic und ihrer Familie zur Eröffnung der Gaststätte im Zentrum von Westerburg, der sie den Namen „Balkan-Ydilla“ gaben. „Ganz toll, dass ihr

weitermacht! Ich bin froh, wenn gastronomische Betriebe ihre Türen öffnen. Sie fördern das gesellige Beisammensein. Das ist ein gemeinsames Ziel der Stadt, unseren Vereinen und natürlich auch den ortsansässigen Gaststätten- sowie Restaurantbetreibern“, betonte der Stadtchef und führte fort: „Ich gratuliere Ihnen ganz herzlich und wünsche Ihnen allzeit gute Geschäfte und viele zufriedene Gäste“ und überreichte einen großen Blumenstrauß. Den guten Wünschen schloss sich auch Marion Wolf für den Gewerbeverein Westerburger Land an und überreichte ebenfalls ein Geschenk.

Katarina und Dalibor Ugarkovic, beide in Kroatien geboren und aufgewachsen, freuten sich ebenso wie ihre Kinder Claudia und Gabriel über die guten Wünsche und bedankten sich herzlich. „Wir haben lange davon geträumt, eine Gaststätte zu eröffnen“, erzählt Dalibor Ugarkovic. In den vergangenen Monaten hätten sie bereits des öfteren die Kneipe am Marktplatz besucht. Die Atmosphäre und das Ambiente der Gaststätte gefielen ihnen gut. So seien sie auch auf die Idee gekommen, selbst im Gaststättengewerbe und genau an diesem Ort tätig zu werden.

Wbg. Stadt Balkan Ydilla 06 2024 1

Stadtbürgermeister Janick Pape (rechts) und Marion Wolf (links) vom Gewerbeverein Westerburger Land gratulieren Katarina und Dalibor Ugarkovic und ihren Kindern Claudia und Gabriel.

„Balkan-Ydilla“ stehe hier im Mittelpunkt, denn hier soll die Balkan Idylle gelebt und kann mit allen Sinnen erlebt werden. „Wir sprechen alle Nationalitäten an, kommt und schaut einfach mal rein“, freut sich das Ehepaar auf viele Gäste. Wie im Gespräch zu erfahren war, möchten sie als Bistro auch traditionelle Gerichte aus der Balkanküche anbieten, dazu zählt der Klassiker Cevapcici. Ein Blick auf die Getränkekarte macht deutlich, dass auch diese auf das Motto abgestimmt sind. Dort sind slowenische, albanische, kroatische und bosnische Getränke bzw. Biere ebenso zu finden wie die regionaltypische Spirituose Sliwowitz.

„Die Gaststätte wird schon jetzt gut angenommen“, zeigen sich die beiden sehr zufrieden. In den nächsten Wochen und Monaten möchten sie neue Ideen umsetzen. So haben sie geplant, einmal im Monat ihre Gäste mit Live-Musik zu erfreuen: „balkanischen Klänge“ sollen die gemütliche Gaststätte erfüllen. „Natürlich werden auch Musikwünsche unter der Discokugel erfüllt. Unsere Gäste sollen sich wohlfühlen und Spaß haben“, ist es Katarina Ugarkovic wichtig. Auch auf der Terrasse am idyllischen Hülsbach, wo in den Sommermonaten die Außenbestuhlung zum Verweilen einlädt. „Am 15. Juni wird es ein besonderes Event im Freien geben, das gerne besucht werden kann“, laden sie abschließend ein.

Kontakt: „Balkan-Ydilla“, Marktplatz 6, 56457 Westerburg, Tel. 0170 4945238. Die Öffnungszeiten: Sonntag bis Donnerstag von 17 bis 23 Uhr, Freitag und Samstag von 17 bis 5 Uhr.